JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

4 Tabakpflanzen Santa Domingo Bauerntabak Nicotiana rustica

4 Tabakpflanzen Santa Domingo Bauerntabak Nicotiana rustica.

Santa Domingo ist ein Rundblatt-Tabak mit Veilchenduft. Nicotiana rustica, auch bekannt als Machorca, ist ein traditioneller Tabak mit sehr hohem Nikotingehalt und stammt ursprünglich aus Amerika. Dort wurde er von den Ureinwohnern geraucht. In Europa wird er schon seit dem 30jährigen Krieg angebaut. Bekannt geworden ist er in Mangeljahren, wo er in Gärten angebaut wurde - Bauerntabak. Machorca wurde und wird in Russland geraucht. Santa Domingo ist eine Bauerntabak Sorte aus Amerika.

Die Pflanze unterscheidet sich deutlich von den Nicotiana tabacum Sorten. Die Blätter erinnern mit ihrer runden Form zwar an einige Orientsorten, allerdings sind sie fleischiger und behaarter. Die Pflanze bleibt relativ klein und wird meist nicht höher als 150 cm. Dafür verzweigt sie sich sehr schnell. Die Blüten sind gelb und deutlich kürzer als die rosa Tabacum Blüten. Santa Domingo ist eine robuste, anspruchslose Sorte die überall gedeiht.
Der Tabak ist nicht nur besonders dekorativ, sondern seine Blätter können auch zu echtem Rauchtabak verarbeitet werden. Schnell wachsend erreicht er eine Höhe von 1,50 Metern mit sehr grossen Blättern und gelben Blüten.


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Artikel empfehlen
Empfehlen via E-Mail
Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter
Hersteller